Ich bin KlimaPate, weil …

…ich meine Ziele und mein Verhalten konsequent geändert habe. Ursprünglich stand bei der notwendigen energetischen Sanierung meines Wohnhauses der wirtschaftliche Aspekt im Vordergrund. Durch konsequente Nutzung erneuerbarer Energien konnten die Kosten für Energie deutlich gesenkt werden. Der angenehme Nebeneffekt: Diese Einsparung von Kohlenstoffdioxid schont das Klima. Daneben wurde ich auf dem Energiesektor autark. Heute sind meine Energiekosten stark gesunken, und der Anteil an „selbst produzierter Energie für Wärme und Strom“ steigt weiter an.

Meine Erfahrungen möchte ich gerne an Menschen weitergeben, die ebenfalls daran interessiert sind, ihre Energiekosten zu senken und das Klima zu schonen. Nähere Informationen und einen chronologischen Ablauf können Interessenten hier nachlesen.
Rudolf Kron
Ingenieur

Ich bin KlimaPate, weil …

… ich als junger Familienvater die Entscheidung für den Kauf eines Holzhauses getroffen habe. Damals war weder Klima- noch Umweltschutz meine Intention, sondern ganz einfach die phänomenale Aussicht und Lage des Hauses. Damit war ein Saatkorn für den Klimaschutz, für mich als Ingenieur und als Unternehmer, gelegt, das besonders im Druckgewerbe durch die technologische Entwicklung bis heute erhebliche Früchte in Form von Energie-Effizienz und Kohlenstoffdioxid-Einsparungen einbringt. Mehr zu den technischen Maßnahmen im Unternehmen und zu Stefan Warlich persönlich erfahren Sie hier.
Stefan Warlich
Ingenieur & Unternehmer

Ich bin KlimaPate, weil …

… ich als Medienfachwirt einen guten Einblick in die digitale Welt habe. Was man als Internetnutzer meist nicht sieht, sind die zum Teil enormen Verbräuche an Energie. Gerade bei der Erstellung von neuen Webseiten – ob für Onlineshops zu Coronazeiten, Präsentationen für Unternehmen oder Blog-Webseiten für Privatleute – kann man durch die achtsame Gestaltung des Internetauftritts erheblich sparsamere Webseiten kreieren. Mehr dazu finden Sie hier… (folgt in Kürze unter Publikationen)
Manuel Menge
Medienfachwirt & Agenturinhaber
Top